Login/Out

Anmelden
Benutzername:

Registrieren
Passwort:

Ich habe mein Passwort vergessen
Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Eine Anmeldung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

Anleitung für Ulead

Anleitung für Ulead

Beitragvon chippy am 13. Feb 2008, 14:59

So hier nun der versprochene Blitzkurs für die Naivlinge in Sachen Digitalfotogafie.

Das Programm instaliert sich selber und sollte wenn man es öffnet ungefähr so aussehen.

Bild
Wenn es anders aussieht an der Stelle wo in dem Bild "Blättern" steht anklicken und auf "Blättern" stellen.
Nun hat man links die Dateien aufgelistet die auf dem PC sind und rechts die zugehörigen Bilder. Sobald man das richtige Bild gefunden hat, einfach dieses anklicken.

Nun müßte es so aussehen.

Bild
Über dem Bild auf bearbeiten klicken
Bild
Dann z.B. auf SmartEnhace um das Bild von der Belichtung her zu verbessern
Bild
Einfach verschiedenes Ausprobieren, über den runden Pfeil kann man es wieder rückgängig machen, wie bei Word.
Mann kann das Bild auch drehen oder die Größe ändern oder auch zuschneiden/Ausschnitte aus dem Bild wählen.
Bild
Mit auswählen kann man sogar Konturen ausschneiden, da serfordert natürlich etwas Übung.
Bild
Bild
Über Text kann man auch einen Text einfügen
Bild
und unter den Stichwort "Malen" ein paar Zeichnungen zufügen
Bild
ganz witzig ist hier "Klonen" da kann man Teile des Bildes verdoppeln.
Bild
und jetzt noch die Spezialeffekte
Bild
Hier wurde eine transparente Füllung eingebracht
Bild
und hier ein paar Seifenblasen.

Einfach ein wenig rumspielen :smt003
Wenn das Ergebnis gefällt oben Links auf Datei klicken und dann "Speichern unter"

Wie da smit den Alben geht erkläre ich ien anderes Mal, aber vielleicht schafft ihr es auch alleine.
chippy
Administrator
Administrator

Bilder: 6
Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Yibe am 13. Feb 2008, 22:33

Ich denke, dass kann man hinkriegen. :mrgreen:

Lieben Dank Chippy
Ganz liebe Grüße
Heidi

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig. (W.Churchill)
Yibe
Denkt das er schreiben kann
Denkt das er schreiben kann

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Taxanna am 14. Feb 2008, 10:44

Klasse erklärt, danke!
Ich vermisse nur ein wenig den Link zum Programm, der steht wahrscheinlich an anderer Stelle. Ich geh mal suchen, denn an dem Programm habe ich bestimmt Spass :-)
Taxanna

Zurück zu/r Bildbearbeitung auf dem PC