Login/Out

Anmelden
Benutzername:

Registrieren
Passwort:

Ich habe mein Passwort vergessen
Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Eine Anmeldung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie

PC kann Bilder nicht öffnen

PC kann Bilder nicht öffnen

Beitragvon Bibbi am 2. Jun 2008, 23:22

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, das mein PC manche Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe, nicht öffnen kann? Zuerst habe ich gedacht, es wären immer die letzten Bilder, bevor die Batterie den Geist aufgibt. Aber das ist es nicht. Es sind einfach wahllos immer mal wieder Bilder dazwischen, bei denen mein PC mir lapidar mitteilt: Diese Datei kann nicht geöffnet werden. Und ich habe das Gefühl, es wird mehr :( . Ich habe es über Kabel versucht, ich habe es an einem anderen PC versucht, ich habe versucht mit anderen Programmen zu öffnen. Nix, nada, niente ... :'(
Wenn jemand da Erfahrungen hat, wäre ich dankbar für einen Hinweis, der mir auf die Sprünge hilft.
Liebe Grüße, Bibbi
Bibbi
Schreibt statt zu denken
Schreibt statt zu denken

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon chippy am 2. Jun 2008, 23:38

Klingt nach beschädigten Dateien. Vermutlich verwendest Du eine Speicherkarte, die solltest Du veilleicht mal austauschen. Ev. hilft auch löschen und neu formatieren.
chippy
Administrator
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon Bibbi am 3. Jun 2008, 11:12

Okay, Chippy, danke. Das werde ich jetzt probieren.
Bibbi
Schreibt statt zu denken
Schreibt statt zu denken

Zurück zu/r Bilder von der Kamera auf den PC